Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Stansstad NW: Lenker verletzt sich bei Selbstunfall auf der Autobahn

Am Montag, 20.01.2020, zirka 01:15 Uhr, hat sich auf der Autobahn A2 in Richtung Süden ein Verkehrsunfall ereignet. Der Lenker wurde dabei verletzt. Der Sachschaden ist be- trächtlich.

Der 23-jährige Lenker fuhr auf der Autobahn A2 von Luzern in Richtung Stans. Auf der Höhe der Ausfahrt Stansstad kollidierte er mit dem Spurteiler der Ausfahrt und anschliessend in der Gale- rie Stansstad beidseitig mit dem jeweiligen Bankett. Das Fahrzeug kam kurz vor Ende der Gale- rie auf der Überholspur zum Stillstand.

Durch die Kollision zog sich der Lenker noch unbekannte Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungsteam zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt. Zur Bergung sowie dem Abtransport wurde ein Abschlepp- dienst benötigt und zur Reinigung der Fahrbahn musste die zentras mit einer Kehrmaschine auf- geboten werden.