Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Unbekannte Vandalen beschädigen Kreisel-Installation – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde letzte Woche in Weggis die Installation des Brasil-Kreisels beschädigt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am Samstag, 23. Mai 2020, wurde in Weggis festgestellt, dass die Installation des Brasil-Kreisels an der Kantonsstrasse beschädigt worden war. Der Vandalenakt dürfte sich in der Nacht von Freitag, 22. Mai 2020, auf Samstag, 23. Mai 2020, zugetragen haben. Die unbekannte Täterschaft riss ein LED-Lichtband beim Kreisel ab, nahm dieses mit und liess es auf der Höhe der Remsistrasse 9 im Remsibach liegen. Das Lichtband ist zerstört und kann nicht mehr verwendet werden. Zudem wurden beim Kreisel die Wasserdüsen verstellt und teilweise beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 4000 Franken.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche den Vorfall beobachtet oder verdächti-ge Wahrnehmungen gemacht haben.