Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Unfall mit Traktor – Knabe erheblich verletzt

In Ohmstal ist gestern Abend ein Traktor mit einem Anhänger verunglückt. Dabei wurde ein fünfjähriger Knabe vom Traktor geschleudert und erheblich verletzt.

Am Montag, 18. Juli 2022 um circa 21:30 Uhr, fuhr ein Traktor mit einem Anhänger in Ohmstal, Gemeinde Schötz, durch den Gruebewald. Im Gefälle kippte der mit Weizen beladene Anhänger aus noch unbekannten Gründen auf die Seite, der Traktor drehte sich um 180 Grad und kollidierte mit einem Baum. Beim Aufprall wurde ein fünfjähriger Knabe vom Traktor geschleudert und erheblich verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Spital überführt. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 15’000 Franken. Im Einsatz stand auch die Feuerwehr Schötz.