Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Verkehrsunfälle im Kanton Luzern

Seit letzten Freitag ereigneten sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle. In Emmenbrücke fuhr ein Mann mit dem Auto in einen Verkaufsstand eines Blumengeschäftes. Dabei wurde niemand verletzt.

Auffahrunfall vor Fussgängerstreifen
Am Freitagnachmittag (18. Februar 2022 um 14:15 Uhr) kam es zwischen Ruswil und Hellbühl (Höhe Ziswil) zu einem Auffahrunfall. Eine 82-jährige Lenkerin konnte bei einem Fussgängerstreifen ihr Auto nicht mehr abbremsen und fuhr in das Heck eines stehenden Autos. Die Frau wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich total
auf 15’000 Franken.

Auto fährt in Outdoor-Verkaufsstand
In Emmenbrücke fuhr am Freitagnachmittag (18. Februar 2022 um ca. 15:30 Uhr) ein 47-jähriger Mann mit seinem Auto an der Rothenburgstrasse in einen Outdoor-Verkaufsstand eines Blumengeschäftes. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden liegt bei 15’000 Franken. Im Einsatz stand die Feuerwehr Emmen, welche den Unterstand stabilisieren musste. Gemäss ersten Abklärungen der Luzerner Polizei wollte der Mann sein Auto einparken und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Autofahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug auf Autobahneinfahrt
Ein 31-jähriger Mann verlor am Sonntagmittag (20. Februar 2022 um ca. 12:45 Uhr) auf der Autobahnauffahrt A14 in Richtung Zug die Kontrolle über sein Auto einen Wildschutzzaun. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 30’000 Franken.