Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Vier Personen bei Streifkollision verletzt

Auf der Nebikerstrasse in Schötz sind gestern Nachmittag zwei Autos seitlich kollidiert. Vier Personen wurden mit Ambulanzfahrzeugen ins Spital gebracht. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 15’000 Franken.

Am Donnerstag, 3. September 2020, 15:30 Uhr, fuhr ein 61-jähriger Autofahrer auf der Nebikerstrasse von Schötz kommend in Richtung Dagmersellen. Dabei geriet er auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte massiv seitlich mit einem entgegenkommenden Auto. Der Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein Spital gefahren. Das entgegenkommende Auto war mit vier Personen besetzt. Drei davon wurden zur Kontrolle ebenfalls mit der Ambulanz ins Spital überführt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 15’000 Franken. Wegen des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen.