Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Vier Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Am Freitagabend wurden bei einem Verkehrsunfall in Wiggen vier Personen verletzt. Die Hauptstrasse zwischen Escholzmatt und Trubschachen musste vorübergehend gesperrt werden.

Am Freitagabend (10. Dezember 2021) um 19.15 Uhr, kam es auf der Hauptstrasse zwischen Escholzmatt und Trubschachen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Auf der leicht verschneiten Strasse kam ein Auto ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Drei Personen wurden vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Eine weitere Person wurde nur leicht verletzt und wird sich bei Bedarf in ärztliche Behandlung begeben. Die Strasse musste für Bergungs- und Reinigungsarbeiten gesperrt werden. Eine Umleitung wurde signalisiert. Im Einsatz stand die Feuerwehr Escholzmatt-Marbach. Der Sachschaden liegt bei rund 50’000 Franken.