Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Zeugenaufruf: Unbekannte Täter sprengen Bancomat – niemand verletzt

Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht an der Schiltwaldstrasse in Buchrain einen Bancomaten gesprengt. Verletzt wurde niemand. Die mutmasslichen Täter dürften mit zwei Autos geflüchtet sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montag, 28. März 2022, kurz vor 01:30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass an der Schiltwaldstrasse in Buchrain ein Bancomat gesprengt wurde. Die mutmasslichen Täter sind gemäss ersten Zeugenaussagen mit zwei Autos, einem dunklen und einem roten Personenwagen, geflüchtet. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat umgehend eine Fahndung eingeleitet und das Gebiet kontrolliert.

Neben den Einsatzkräften und Spezialisten der Luzerner Polizei waren auch Angehörige von fedpol und des Forensischen Institutes Zürich vor Ort im Einsatz.

Der Delikts- und der Schadensbetrag werden derzeit abgeklärt.

Die Luzerner Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen:

• Wer hat verdächtige Beobachtungen im Umfeld vom Bancomaten an der Schiltwaldstrasse gemacht?
• Wer hat Feststellungen bei der Flucht der unbekannten Täter gemacht?
• Wer kann Angaben zu den gesuchten Autos, einem dunklen und einem roten Personenwagen, bzw. deren Fluchtrichtung machen?

Personen, welche Hinweise zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei zu melden, Telefon +41 41 248 81 17.