Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Zeugenaufruf Verkehrsunfall

Die Luzerner Polizei sucht einen Cabrioletfahrer, welcher am Montag in der Stadt Luzern in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Beim Unfall wurde ein Fahrradfahrer erheblich verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Montag (13.4.20), ca. 18.00 Uhr, im Kreisel Kreuzstutz in der Stadt Luzern. Ein Velofahrer verliess den Kreisel in Richtung Seetalplatz. Dabei wurde er von einem Auto touchiert und fiel zu Boden. Der Autofahrer hielt an und unterhielt sich mit dem Verunfallten. Danach setzte er seine Fahrt fort. Nach dem Unfall wurde der Velofahrer von einem Angehörigen in das Spital gefahren. Es stellte sich heraus, dass der 23-jährige Mann erhebliche Verletzungen im Hüft- und Rückenbereich erlitt.

Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Autofahrer. Er war mit einem roten Cabriolet mit offenem Verdeck (evtl. Oldtimerfahrzeug) unterwegs.
Die Polizei bittet den Autofahrer, sich direkt bei der Polizei zu melden. Auch Hinweise von Zeugen sind erwünscht. Tel. 041 248 81 17.