Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Zwei Motorradunfälle auf Glaubenbergstrasse

Am Wochenende ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle auf der Glaubenbergstrasse in Entlebuch. Zwei Motorradfahrer wurden verletzt.

Am Samstag (22. August 2020) verunfallte ein Motorradfahrer um ca. 15.30 Uhr auf der Glaubenbergstrasse. Aus bisher unklaren Gründen kollidierte er in einer Rechtskurve mit einem korrekt entgegenkommenden Auto. Der 18-jährige Italiener wurde erheblich verletzt. Die Rega hat ihn in das Spital geflogen. Die Strasse wurde vorübergehend für Bergungsarbeiten gesperrt.Am Sonntag (23. August 2020) stürzte kurz vor 17.30 Uhr ein Motorradfahrer in der „Rüebli-Kurve“ und schlitterte in ein entgegenkommendes Auto. Der 44-jährige Schweizer wurde mit Verletzungen vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht.