Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Zwei Personen bei Auffahrunfall verletzt

Am Dienstag ereignete sich auf der Willisauerstrasse in Alberswil eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Zwei Personen verletzten sich dabei und wurden zur Kontrolle durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Am Dienstag, 25. Januar 2022 kurz nach 13:15 Uhr, fuhr eine Autofahrerin auf der Willisauerstrasse von Willisau her in Richtung Alberswil. Im Gebiet Wydenmühle hielten mehrere Fahrzeuge an, um einen Lastwagen das Einmünden zu ermöglichen. Davon wurde die Autofahrerin überrascht und sie prallte frontal gegen das Heck des Vorderfahrzeuges.

Beide Fahrzeuglenkerinnen verletzten sich beim Unfall und wurden durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren.

Die unfallbeteiligten Personenwagen waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt ca. 20’000 Franken.