Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Zwei Personen bei Kollision zwischen Auto und Anhängerzug verletzt

Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Altishofen ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Anhängerzug. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Die zweite Person wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die Kantonsstrasse war für rund drei Stunden gesperrt.

Am Donnerstag, 18. August 2022 kurz nach 14:00 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse von Nebikon in Richtung Dagmersellen. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer seitlich frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Anhängerzug. Das Zugfahrzeug kippte anschliessend zur Seite und der Anhängerzug kam auf einem Vorplatz zum Stillstand.
Beide Fahrzeuglenker verletzten sich beim Unfall. Der Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Lastwagenlenker wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Zu den erlittenen Verletzungen liegen derzeit keine näheren Angaben vor.

Die Kantonsstrasse war für rund drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden.
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von circa 100’000 Franken. Zur Reinigung der Fahrbahnen wurde eine Putzmaschine vom zentras aufgeboten.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst 144, ein Rettungshelikopter und die Feuerwehr Altishofen-Nebikon.