Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Zwei Personen bei Selbstunfall mit Auto verletzt

In der vergangenen Nacht ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Escholzmatt ein Selbstunfall eines Personenwagens. Das Auto kam von der Strasse ab und prallte frontal gegen eine Bachböschung. Zwei Personen wurden beim Unfall verletzt.

Am Freitag, 31. Juli 2020, kurz vor 03:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass sich auf der Kantonsstrasse in Escholzmatt ein Selbstunfall ereignet habe. Zwei Personen seien dabei verletzt und durch eine Privatperson ins Spital gefahren worden. Durch die Polizei konnte ein stark beschädigtes Auto im Bockenbach festgestellt werden. Ermittlungen ergaben, dass ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf der Kantonsstrasse von Schüpfheim Richtung Escholzmatt unterwegs war.

Im Gebiet Tellenbach kam das Auto aus noch ungeklärten Gründen links von der Strasse ab, fuhr über 100 Meter auf der Wiese und prallte schliesslich frontal gegen die Bachböschung des Bockenbaches. Der Autofahrer und seine Beifahrerin wurden durch eine Privatperson ins Spital gefahren.

Das total beschädigte Auto wurde durch eine Abschleppfirma geborgen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 15’000 Franken.

Wegen ausgelaufener Flüssigkeiten wurde die Feuerwehr Escholzmatt-Marbach aufgeboten.