Ein stilvoller Anlass, geschätzte Gäste und eine Atmosphäre voller Herzlichkeit: Der VIP-Apéro Riche im Gasthof Krone Blatten bei Malters bot am Samstag, 25. Oktober 2025, alles, was einen unvergesslichen Abend ausmacht: Begegnungen, Musik, Genuss und echte Wertschätzung.
Herzlichkeit trifft auf Stil – ein Empfang mit besonderem Flair
Eingeladen waren Kundinnen und Kunden von Marktindex.ch und Radio Lozärn. Gastgeber Roger Givel, Geschäftsführer des Unternehmens, empfing die Gäste persönlich, mit einem Lächeln und der Kamera in der Hand. Ein besonderer Abend verlangt schliesslich nach besonderen Erinnerungsfotos. Nach dem Empfang mit einem Glas Sekt kamen die Anwesenden schnell miteinander ins Gespräch, genossen erste feine Köstlichkeiten und freuten sich über das Wiedersehen mit Bekannten wie auch über neue Bekanntschaften. Von Beginn an herrschte eine angenehme, offene und lockere Stimmung.
Mit Charme und einem feinen Sinn für seine Gäste wandte sich Roger Givel später offiziell an die Runde und übergab das Mikrofon an Peter Wick, den aus Radio und Fernsehen bekannten Wetterexperten. Dieser führte gewohnt sympathisch und unterhaltsam durch den Abend. Für den passenden Beat sorgte der beliebte DJ und Moderator Andy Wolf, bekannt unter anderem aus Radio Lozärn, der mit seinem sicheren Gespür für Stimmung die perfekte musikalische Begleitung lieferte.
Für das kulinarische Wohl sorgte Geschäftsführer des Gasthofs Krone Daniele Apruzzese mit seinem engagierten Team. Wie man es bereits aus dem Luzerner Daniele’s kennt, steht er für Qualität, Authentizität und echte Gastfreundschaft. Mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail wurden die Gäste den ganzen Abend über mit erlesenen Speisen, die Gaumen und Sinne gleichermassen erfreuten, verwöhnt.
Stars, Sound und Stil – Höhepunkte des VIP-Apéro Riche
Ein absoluter Höhepunkt des Abends waren die beiden Auftritte von Weltstar Jodok Cello (Jodok Vuille), der nicht nur mit seinem musikalischen Talent begeisterte, sondern auch mit seiner bodenständigen, sympathischen Art. Trotz seiner rund 15 Millionen Follower in den sozialen Medien zeigte er keinerlei Starallüren. Im Gespräch meinte der Emmentaler, dass Online-Ruhm vergänglich sei und niemand wisse, wie lange Plattformen wie Instagram oder YouTube noch bestehen. Deshalb setzt er vermehrt auf echte Auftritte, die ihn rund um den Globus führen. So war er erst am Vorabend aus Bangkok angereist und flog bereits am nächsten Tag weiter in die Türkei.
Unter den Gästen befand sich auch Jamel Zouiouich, Gründer von Jeans Lab. Mit seiner Leidenschaft für Denim und viel Erfahrung in der Modewelt fertigt er massgeschneiderte Jeans für seine Kundschaft. Er brachte eine beeindruckende Auswahl an Jeansstoffen und Zubehör mit, und wer wollte, konnte sich gleich an diesem Abend Mass für eine neue, individuell designte Jeans nehmen lassen.
Als das offizielle Programm zu Ende ging, blieb die Stimmung ausgelassen und herzlich. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, noch länger sitzen zu bleiben, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Bei guten Gesprächen und in entspannter Atmosphäre klang der Abend genussvoll aus.
Roger Givel und sein Team wollten mit diesem besonderen Anlass ihren Kundinnen und Kunden Danke sagen – und das ist ihnen auf wunderbare Weise gelungen: Es war ein abwechslungsreicher, herzlicher Abend voller Überraschungen, Begegnungen und schöner Momente.















