Noch bis zum 23. März 2020 gibt es täglich tolle Überraschungen vor dem neuen Einkaufszentrum im Herzen von Luzern. Radio Lozärn war vor Ort. 

Das neue Einkaufszentrum vereint alles, was man zum Leben braucht. Nicht nur Geschäfte wie Aldi, Müller, Ochsner Sport, Tally Weijl und Bar Centrale sind vertreten, es gibt auch zu mietende Arbeitsflächen im Haus. Bild: HO.

«Seit letzter Woche wurde vor der Liegenschaft eine Branding-Wall aufgestellt, welche nun über vier Wochen Fussgänger und Einwohner Luzerns mit Goodies von den vertretenen Brands des 50 überrascht», sagt Turan Oeznalci, Creative Director von Die Werbekanzlei AG. Die gebrannten Gym-Bags, liebevoll «Wundertütli» genannt, hängen täglich bereit um mitgenommen zu werden. Nebst dem Marketing- war auch der Nachhaltigkeitsgedanke zentral. So wollte man keine One-Use Massnahme entwickeln, sondern den Leuten von «50» etwas mitgeben, welche sie auch weiterhin im Alltag verwenden können.

Die Hausnummer «50» zum Aushängeschild

Das neue Einkaufszentrum vereint alles, was man zum Leben braucht. Nicht nur Geschäfte wie Aldi, Müller, Ochsner Sport, Tally Weijl und Bar Centrale sind vertreten, es gibt auch zu mietende Arbeitsflächen im Haus. Der Anspruch an das neue Branding war, dass es vielseitig und flexibel einsetzbar sein soll. Schon bei der Namensgebung wurde darauf geachtet, dass er vor allem schnell verständlich ist. Aus diesem Grund wurde die Hausnummer «50» zum Aushängeschild.

50 x 50 CHF Gutscheine

Eine Aldi-Bar, sowie weitere Verpflegungs-Möglichkeiten sind über die gesamte Eröffnung bereit für durstige und hungrige Besucher. Die Aldi Bar wird jeweils erst ab 12 Uhr betrieben. Über den «50» Instagram-Account begleiten wir die Eröffnung vor und während des Events, um Einblicke in das Geschehen zu liefern und auf den Event aufmerksam zu machen. Zusätzlich werden bei einem Wettbewerb über Instagram 50 x 50 CHF Gutscheine der verschiedenen Geschäfte verlost. Diverse kleinere Highlights, wie gebrandete Ballone und ein Aldi- Glücksrad runden das Ganze ab.