Eurovision-Star Luca Hänni in Luzern ausverkauft

Was für ein Erfolg! Keine 24 Stunden nach offiziellem Vorverkaufsbeginn war das Konzert vom 23. November 2019 im «Stadtkeller» in Luzern ausverkauft. Luca Hänni ist in Luzern beliebt!

Luca Hänni ist einer der wenigen Schweizer Popstars, er gewann 2012 die neunte Staffel der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar». Sein Lied «She Got Me» gelangte als Beitrag der Schweiz beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv ins Finale und belegte dort den vierten Platz. Es war die beste schweizerische Platzierung im Wettbewerb seit 1993. Ende Mai erreichte das Lied Platz eins der Schweizer Hitparade. In den offiziellen deutschen Single-Charts stieg das Lied auf Platz 62 ein, fiel jedoch nach einer Woche wieder hinaus.

Frauenpower im Monat November: Caroline Chevin gibt Comeback im Stadtkeller

«Zurück in der Schweiz» heisst das Programm, welches Caroline Chevin am 1. November 2019 im Stadtkeller aufführen wird. Nach Jahren in Neuseeland ist die stimmgewaltige Frau aus Weggis die perfekte Künstlerin um die neue Saison zu starten. Die Heimweh-Luzernerin Vera Kaa (21.11.19) veröffentlicht in diesen Tage ihr neues Album «Längi Zit». Zwei weitere grosse weibliche Stimmen sind natürlich Sina (16.11.19) und Nicole Bernegger (30.11.19), welche beide ebenfalls mit ihren neuen Alben Halt machen.

Mehr Infos und Tickets: www.stadtkeller.ch