Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Fussball-EM im Emmen Center

Weltrekord im Fussballjonglieren

Vom 10. bis 22 Juni dreht sich im Emmen Center alles rund ums Thema Fussball. Der Höhepunkt der Ausstellung ist ein Weltrekordversuch. Kurt Rothenfluh, bekannt als Wettkönig aus «Wetten, dass..?», jongliert innerhalb von 10 Minuten so oft wie möglich mit einem Fussball.

Das Emmen Center feiert vom 10. bis 22 Juni die Fussball-EM. Die Ausstellung beinhaltet verschiedene Ländertrikots, alle Paninialben von 1970-2022, Briefmarken zu den Weltmeisterschaften und vieles Mehr. Zudem können die Besucherinnen und Besucher ihre Fähigkeiten an interaktiven Spielen und Herausforderungen testen wie zum Beispiel dem Subsoccer-Sitzfussball-Tisch oder am XXL-Töggelikasten. Am Mittwoch, 19. Juni gibt es ein Fanschminken für kleine (und grosse) Fussballfans: Wer will, kann Farbe für die Schweizer Nati bekennen, die am Abend gegen Schottland spielen wird.

Impressionen vergangener Fussball-Ausstellungen im Emmen Center

1/5
1/5 Bereits frühere Fussball-Events im Emmen Center zogen grosse und kleine Fans an.

Top, die Wette gilt!

Der Höhepunkt der Fussballtage im Emmen Center ist ein Weltrekordversuch von Kurt Rothenfluh. Langjährige Besucherinnen und Besucher des Emmen Center werden sich erinnern, wie der Wettkönig aus «Wetten, dass..?» vor mehr als 20 Jahren bereits einen Weltrekord im 30-Minuten-Jonglieren im Emmen Center aufgestellt hat. Am Samstag, 22. Juni plant der 65-jährige Buchrainer erneut eine spektakuläre Leistung: Er will innerhalb von 10 Minuten so oft wie möglich mit einem Fussball jonglieren. «Natürlich ist da eine gewisse Nervosität, aber die Vorfreude überwiegt definitiv. Ich bin bestens vorbereitet: In den vergangenen Monaten habe ich jeden Tag hart trainiert», sagt Rothenfluh. Der 1. Weltrekordversuch findet um 10 Uhr statt, anschliessend folgt um 13 und 16 Uhr die Rekordjagd. Weitere Informationen finden Sie hier.

Über das Emmen Center

Das Emmen Center blickt auf eine lange Tradition zurück. Seit mehr als 45 Jahren ist es in der Zentralschweiz die erste Adresse für Erlebnis-Shopping. Die Besucherinnen und Besucher finden im Emmen Center auf über 43’000 m² die grösste Auswahl an Fachgeschäften der Region, eine angenehme Ambiance und über 2100 Gratisparkplätze. Dazu kommen zahlreiche Gastroangebote und Events für die ganze Familie.