Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Grosse Sommerparty im Luzerner Schloss  

Mit dem Schloss ist das traumhafte Hotel Château Gütsch gemeint. Am Samstag fand dort das Mega-Event von Rakete und Uferlos statt. Top Essen, cooler Sound, bestes Wetter und Traumsicht: Das Fest war restlos ausverkauft und ein absoluter Hit! 

Es wurde gefeiert bis Sonntagmorgen – kein Wunder bei dieser Stimmung und den Temperaturen. Die Rakete flog nach Luzern ins Château Gütsch, wo sie mit den heimischen Freunden von UFERLOS einen unvergesslichen Tag in einem der schönsten Schlösser der Schweiz vollbrachte.

Kulinarische Highlights

Viele Highlights machten die Partygäste glücklich: Im idyllischen Schlossgarten und im Art Garten wurde getanzt, es gab einen Markt mit diversen Ständen und Kulinarisch wurde der Gaumen von der sensationellen Château Gütsch Küchenbrigade verwöhnt. Ein echtes Erlebnis, schwärmten die Gäste. Und auch das Wetter spielte mit. «Es ist einfach genial hier, dieses Schloss mit der traumhaften Umgebung ist so eine coole Partylocation», schwärmte Larissa. «Hoffentlich gibt’s das Fest das nächste Jahr wieder!

Auch die Veranstalter (Carpe Noctem AG) waren glücklich, denn schon im Vorfeld waren sämtliche Tickets ausverkauft, dies bei Preisen zwischen 29 und 42 Franken. Und wer Lust hatte, konnte sogar noch im Schloss übernachten. Kostenpunkt mit Frühstück: Zwischen 300 bis 1000 Franken. 

Anziehungspunkt seit 1888

Gütsch ist ein alemannischer Ausdruck und bedeutet Hügel. Den Luzerner Gütsch sieht man von Luzerns Reuss-Brücken aus. Markant sticht das Château Gütsch ins Auge, das über der Stadt thront. Dieses Schloss im Stile der Belle Époque wurde im Jahr 1888 als Hotel gebaut, angelehnt an das Schloss Neuschwanstein in Bayern. 

Unvergessen: 2006 verkündet der frühere Luzerner Verkehrsdirektor Kurt H. Illi, dass sich Popstar Michael Jackson und Scheich Abdullah bin Hamad Al Khalifa aus Bahrain für die Hotelikone als Wohnsitz interessieren. Der Deal kam dann leider nicht zu Stande.