Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Luzern Song von Schlagerstar startet durch

Der neuste Song von Hitsänger Marc Pircher (u.a. «Sieben Sünden» oder «Schatzi schenk mir ein Foto») ist ein absoluter Ohrwurm. Und ein Lobeslied über Luzern. Jetzt gibt’s den Hit bei AMAZON MUSIC, I-TUNES, SPOTIFY und DEEZER zu hören.

«Lozärn, Du besch e geili Stadt …», singt der Publikumsliebling Marc Pircher. Im Studio hat Pircher mit seinem schwärmenden Text und seiner unverkennbaren Stimme alles für Luzern gegeben – sogar der FCL kommt vor. Das Marc Pircher das Hit-Gen hat, hat er längst bewiesen. Und auch seine Konzerte sind legendär. Nun wurde der Song offiziell auf den bekannten Musikportalen veröffentlicht.

Musik im Blut

Schon als Kind spielte Pircher Handharmonika und besuchte eine Musikschule. Später absolvierte er die Handelsschule. 1995 begleitete er die Zellberg Buam in der Fernsehsendung Musikantenstadl mit Karl Moik. Inzwischen hatte er zahlreiche Auftritte im Fernsehen und nahm an mehreren Wettbewerben erfolgreich teil. Er zählte zum Kreis potenzieller Nachfolger Moiks für die Moderation des Musikantenstadl ab 2006.

Im Jahr 2008 nahm Marc Pircher an der ORF-Tanzshow Dancing Stars teil. Mit seiner Partnerin Kelly Kainz schied er als fünftes von zehn Paaren aus. 2013 kam der Dokumentarfilm Schlagerstar von Gregor Stadlober und Marco Antoniazzi in die Kinos, für den sie Pircher über Monate bei seinen Konzerten, im Aufnahmestudio, bei Presseterminen und Fantreffen begleiteten.