Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

«Musicals & Dance 2024» im Le Théâtre, Emmen

In der Zentralschweiz ist Le Théâtre die Adresse für professionelles Musical

Regelmässig finden im Winter Schweizer Premieren, zum Teil auch europäische Premieren von Broadway- oder West-End Musicals statt. Der Frühling gehört aber dem Musical-Nachwuchs.

Zum zweiten Mal nach 2023 heisst es am 23./24. März 2024 im Le Théâtre «Musicals & Dance». Auf der Bühne stehen Top-Profis der Musicalszene, begleitet von 45 Nachwuchskräften der Ballett Akademie Luzern. Zusammen interpretieren sie in Gesang und Tanz Melodien aus grossen Musical-Bühnenproduktionen. Dabei kommen bekannte Klassiker des Genres zu Ehren, sowie auch neue Produktionen, die zum Teil noch gar nicht den Weg in die Schweiz gefunden haben. So «Tina», «Tootsie», «Moulin Rouge», «Mozart» oder «Catch me, if you can». «Das Phantom der Oper», «Aladdin», «Mamma Mia» oder «Der kleine Horrorladen» sind hingegen Beispiele von Musicals, die in unserem Land bereits Erfolge feierten.

Auf der Bühne singen und tanzen die vielseitige Zuger Künstlerin Isabelle Flachsmann, die Luzerner Sängerin Irène Straub, der Tenor Kevin Thiel, die Tänzerin Kizzy García Vale sowie das Performing-Team der Ballett Akademie Luzern. Musikalisch begleitet werden sie von der Le Théâtre-Band unter der Leitung von Arno Renggli.

  • Samstag, 23. März 2024, 19.30 Uhr
  • Sonntag, 24. März 2024, 16.30 Uhr

Informationen und Vorverkauf finden Sie hier.

Vor der Vorstellung am Samstag und nach der Show vom Sonntag serviert das Restaurant Prélude das Nachtessen.

Bilder der Ausgabe 2023 (von Ino Hoehn):

1/3
1/3 Regelmässig finden im Winter Schweizer Premieren, zum Teil auch europäische Premieren von Broadway- oder West-End Musicals statt. Der Frühling gehört aber dem Musical-Nachwuchs.