Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Startup-Firmen zünden an der LUGA 2024 die Rakete

LUGA 2024 auf der Luzerner Allmend

Einmal im Jahr verwandelt sich die Luzerner Allmend in einen Marktplatz für Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Wo gestandene Marken ihren festen Stand beziehen, suchen sich aufstrebende No-Names in der Startup-Zone noch ihren Platz. Besuchende dürfen gespannt sein, welche geistreichen Ideen präsentiert werden.

Keine Reise nach Jerusalem

Es ist die Gelegenheit für unbekannte Unternehmen, sich einem grossen Publikum zu zeigen und auf die Produkte und Services aufmerksam zu machen. Alles andere als ein Kinderspiel, bei dem ein Platz weniger als Mitspieler vorhanden ist. Im Gegenteil. Platz ist genug da. Und es geht darum, sich 120’000 kauffreudigen Besuchenden zu präsentieren, so dass eine positive Nachhaltigkeit entsteht und sich Besuchende noch lange an das Unternehmen erinnern.

Das Marketinginstrument par excellence

Messeauftritte sind derart wirkungsvoll, dass eine Bombe voller digitaler Marketing-Kampagnen nicht dieselben Emotionen auslösen würde wie die persönlichen Gespräche und Präsentationen auf einer Messe. Wenn also am 26. April bis am 5. Mai 2024 die LUGA ihre Tore öffnet, stehen die Chancen auf grün, als Startup wertvolle Kontakte zu knüpfen, Vertrauen zu schaffen und die Basis für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung aufzustellen. *zünder wird mit der Startup-Zone am Start sein. Eine Zone, die jungen Unternehmen zu speziellen Konditionen eine grossartige Möglichkeit bietet. Und für Besuchende wird es in der Startup-Zone jede Menge Innovationen geben. Welche es sind, darauf kann man gespannt sein.