Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Bekanntes Luzerner Trend-Lokal steht vor dem Aus

Radio Lozärn weiss: Eine Treuhandfirma sucht im Auftrag einen Käufer oder eine Betriebsgesellschaft, welche das Trendlokal SHINE an der Sempacherstrasse 16 langfristig weiterführen möchte.

Das Angebot klingt verlockend: «Übernahme des gut laufenden Traditionsbetrieb in einer Toplage der Neustadt zur sofortigen Übernahme und Weiterführung als etablierte Bar/Lounge in renommierter Nachbarschaft! Das Shine Lounge/Bar kann auf eine langjährige Stammkundschaft zählen und ist bekannt für die exquisite Cocktail-Auswahl. Das Shine ist auf goolge.ch mit 4.4- von möglichen 5 Punkten bewertet.  Der bestehende, langfriste 10 Jahres Mietvertrag kann übernommen werden.»

Direkt neben dem Vögeligärteli

Derzeit wird das beliebte SHINE von der VERTU Hospitality AG betrieben. Warum dieser Wechsel jetzt kommt, ist unklar und über die Gründe kann nur spekuliert werden. Auf der Firmen-Webseite wird noch immer Werbung fürs SHINE gemacht: «Erlebt einen unvergesslichen Abend im Herzen der Luzerner Neustadt und taucht direkt neben dem Vögeligärteli in das Nachtleben ein. Im SHINE bieten wir Euch alles, was es für einen gelungenen Abend braucht und noch viel mehr: Ein aussergewöhnliches Sortiment an offenen Weinen, Champagner von Ruinart und Dom Perignon, Signature Cocktails des Gastgebers und leckere Tapas! Genießt unsere Gastfreundschaft und feiert mit uns. Wir freuen uns auf Euch!»

Haben Sie Interesse? Detaillierte Verkaufsunterlagen und Termine für Besichtigungen erhalten Sie von: KATAG & Partners AG 041 317 37 02.

Hausbesitzer ist der Tierschützer Vanja Palmers

Aus dem ehemaligen Hotel an der Sempacherstrasse 16 wurde durch den Umbau 2002 ein Wohn- und Geschäftshaus. Im Erdgeschoss des an das «The Hotel» angrenzende Gebäude entstand die Bar «Shine» in orientalischem Stil. Das erste Obergeschoss wurde mit einer Zahnarztpraxis eingerichtet und mit einer Schallbarriere versehen. Die neuen Geschosswohnungen – oberhalb der abgeschirmten Zahnarztpraxis – orientieren sich an der ursprünglichen Hotelstruktur.

Die Kosten für den Umbau betrugen damals 2,7 Millionen Franken. Die Bauherren waren der bekannte Tierschützer Vanja Palmers und Ueli Vollenweider, den man vom Restaurant Helvetia kennt. Vollenweider leitete anfänglich auch die Shine-Bar.

Gesucht wird ein:e Käufer:in oder Betriebsgesellschaft welche das Shine langfristig weiterführen möchte.