Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Das schönste Fondue-Restaurant in Andermatt

Direkt unter dem sagenumwobenen Turm von Hospental bei Andermatt gelegen, blickt das Hotel-Restaurant Burg auf eine lange Tradition zurück. Nun wurde das denkmalgeschützte Haus sorgfältig renoviert und im Restaurant sind gemütliche kleine Fondue-Chalets entstanden. Das neue Konzept trumpft bereits mit Spitzenbewertungen auf.

Bei Tripadvisor hat die Fondue-Burg nur die besten Bewertungen

«Erstklassiger Service und tolle Gastgeber. Super freundlich und tolle Atmosphäre. Schöne Location und das wichtigste.. super leckeres Fondue und Dessert. Rundum ein perfekter Abend – wir kommen gerne wieder!», schreibt eine Userin. Ein weiterer Kommentar: «Die Fondue Burg hat es uns angetan! Das urige Ambiente in den wunderschönen Schweizer Bergen mit dem top Service findet man heutzutage nicht so einfach.»

Den Gastgeber freut das: «Wir bieten unseren Gästen nur das an, was wir wirklich gut können und mit Leidenschaft machen: Und das ist Fondue und Raclette», sagt Ercolani. Der Luzerner hat das geschichtsträchtige Restaurant vor einem Jahr übernommen. In der Fondue-Burg setzt man auf höchste Käsequalität und Freundlichkeit. «Auch die neue Bar ist sehr urchig und gemütlich, genau wie die kleinen Stübli», sagt der Gastgeber. «Das Konzept ist Erlebnisgastronomie: Unsere Gäste sollen für kurze Zeit in eine andere Welt eintauchen und bei gutem Essen das Leben geniessen.»

Qualität und Nachhaltigkeit

Geht es nach dem neuen Besitzer, soll es in der Fondue-Burg vor allem fröhlich, authentisch und unkompliziert zugehen – alles zu fairen Preisen. «Unsere Menükarte ist klein. Weniger ist mehr, dafür können wir immer frische und regionale Spitzenqualität garantieren», sagt der neue Burgherr. «Andermatt ist nur wenige Autominuten entfernt und wir profitieren enorm vom Boom dieser Region.»

Die Idee des Innerschweizers scheint anzukommen, denn für die kommende Wintersaison liegen bereits zahlreiche Gruppenreservationen vor. Mit über 50 Sitzplätzen bietet sich das Restaurant auch für Firmen- und Vereinsessen, Weihnachtsessen und andere Anlässe an.

Mehr Infos: www.fondue-burg.com