Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Kein DSDS-Sieg: Nur Platz 3 für den Luzerner Lorent Berisha

Beim Finale der 20. Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» war Sem Eisinger der Beste. Schon früh galt Lorent Berisha (19) aus Luzern als Top-Favorit bei der Jury, doch das Publikum entschied anders.

Für die Spitze hat es nicht gereicht, dennoch sang sich der Luzerner Lorent Berisha mit seinem eigens für ihn komponierten Song «Complicated» auf den soliden 3. Platz beim Final von «Deutschland sucht den Superstar».

Lorent Berisha, Monika Gajek, Kiyan Yousefbeik und Sem Eisinger traten am Samstagabend gegeneinander an. 
Lorent Berisha, Monika Gajek, Kiyan Yousefbeik und Sem Eisinger. Foto: RTL

Er war bereit zu kämpfen

Über seinen Traum, als Sänger Karriere zu machen, hat der 19-Jährige bereits vor der Finalshow mit 20 Minuten gesprochen: «Wenn man etwas unbedingt im Leben erreichen will, ist es möglich. Davon bin ich fest überzeugt. Dass es vor allem bei uns Schweizern klappt, haben ja Luca Hänni und Beatrice Egli bewiesen. Mir ist aber bewusst, dass es ein harter und anstrengender Weg ist, doch ich bin bereit, dafür zu kämpfen – egal, wie es bei DSDS für mich ausgeht.»

Die Show geht weiter und weiter

Eigentlich hätte die 20. Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» die letzte sein sollen. Doch dann liess Chefjuror Dieter Bohlen Anfang April die Bombe platzen: DSDS wird auch im Jahr 2024 wieder stattfinden, da das Interesse an der Show die Erwartungen von RTL übertroffen hat.