Dieses Wochenende startet die Streetfood Festival Tour. Zwar geht dies leider noch nicht ganz ohne Einschränkungen aber das Gute ist, wir dürfen uns alle wieder zum geselligen Streetfood treffen. Das Festival wurde unter Sonderauflagen bewilligt, dass bedeutet jeder Gast muss geimpft, getestet oder genesen sein und sein Covid Zertifikat vorweisen.

Die überall erhältlichen, kleinen Probierportionen sollen den kulinarischen Weltenbummel durch die 50 Essstände, zu einem tollen Event machen.

Die «Original Streetfood Festival Tour» geht bereits in ihre sechste Saison, quer durch die Schweiz. Nach fünf Touren, 60 Festivals und fast 1,5 Millionen Besuchern findet man den Termin in allen Städten als traditionellen Event in den Agenden. Streetfood steht für das frische zubereiten von Speisen in mobilen Küchen und ist heute ein fester Bestandteil der Schweizer Gastrokultur.

Ein Highlight für alle Altersgruppen

Der Auswahl der verschiedenen Speisen wird höchste Priorität zuteil. Ob Foodtruck, Anhänger oder Stand, Hauptsache das Angebot ist vielfältig. Die überall erhältlichen, kleinen Probierportionen sollen den kulinarischen Weltenbummel durch die 50 Essstände, zu einem tollen Event machen. Mit kostenlosem Eintritt und dem Kinderland mit neuem Konzept, wird der Anlass zum Volksfest für jede Altersgruppe.

Zum Erlebnis gehört aber auch die verschiedene Themengastronomie wie die Cocktail-, die Wein-, die Beer- & Premium Gintasting- und die anderen toll geschmückten Bars dazu. Bunte Lichterketten, quirlige Strassenkünstler und genügend Sitzplätze machen den Event zum Happening.

Unter dem Dach des Aussenfeldes

Zusätzlich werden auf 2021 das Gin Tasting, die Weinbecher nochmals aufgewertet und die Beschattung auf den Geländen ausgebaut. Wer also internationale Köstlichkeiten aus mobilen Küchen, neue Spezialitäten entdecken und pausenloses Schlemmen liebt, sollte das Festival am 2.- 4. Juli 2021 in Luzern, wo man nun zum sechsten Mal gastiert, auf keinen Fall verpassen. Der Event findet unter dem Dach des Aussenfeldes und im Aussenbereich statt, die Location ist somit für jedes Wetter perfekt gewappnet.