Der Luzerner Erfolgs-Gastronom Thomy Imbach nimmt die Corona-Krise ernst und will seine Mitarbeiter und Gäste so gut schützen wie es nur geht – koste es was es wolle. Nun installierte Imbach zwei wirkungsvolle IQAir-Luftreiniger gegen Corona-Viren.

Dieser IQAir-Luftreiniger sorgt im Bistro für mehr Sicherheit.

Die Infektionszahlen steigen und steigen – und dabei soll vor allem der Aufenthalt in schlecht belüfteten Räumen wie Bars und Restaurants eine Rolle spielen. Der Grund: Aerosole! Nicht aber im Luzerner Kultlokal Bistro du Théatre, dort gibt’s nun einen effizienten Luftreiniger gegen Corona-Viren. So können die Gäste beruhigt ihr Essen geniessen.

Aerosol-Testlabor bestätigt die Wirkung

Das IQAir HealthPro Gerät ist mit einem HyperHEPA-Filter ausgestattet, welcher 99,5% aller luftgetragenen Mikroorganismen bis zu einer Grösse von nur 0,003 µm herausfiltert. Dazu gehören auch Corona-Viren, welche einen Durchmesser zwischen 0,08 und 0,12 Mikrometer haben. Die Effizienz wurde parallel von einem unabhängigen deutschen Aerosol-Testlabor bestätigt.

IQAir-Luftreiniger unterstützen bereits Gesundheitseinrichtungen in ganz Asien und in vielen anderen Teilen der Welt, um ihre Mitarbeiter und Patienten vor Infektionen zu schützen.

Herkömmliche Luftreiniger wirkungslos

Können auch herkömmliche Luftreiniger das Coronavirus mit einer garantierten Effizienz einfangen? Nein, die meisten herkömmlichen Luftreiniger sind nicht für den Einsatz in medizinischen Gesundheitsumgebungen ausgelegt und können die zuverlässige Entfernung kleinster Mikroorganismen nicht garantieren. Oft werden dabei nur Partikel bis zu einer Grösse von 0,3 Mikrometer gefiltert, was ca. 3 mal grösser als das Coronavirus ist.

Frisch und beste Qualität

Im Bistro du Théatre trifft sich Jung und Alt, Gäste aus allen Schichten und Kulturen. Ein absoluter Geheimtipp. Inhaber und Gastgeber Thomy Imbach steht für solide Qualität und packt selber mit an: «Unsere langjährigen und treuen Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges. Die meisten arbeiten schon viele Jahre bei uns. Motiviert und qualifiziert geben sie ihr Bestes und stehen für Sie mit Freude im Einsatz.» Ob ein Glas Wein an der Bar, ein feines Essen – Thomy Imbach und sein Team verwöhnt jeden Gast mit exquisiter französischer Küche, auserlesenen Weinen, fairen Preisen und freundlichem, kompetentem und unkompliziertem Service.