Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Baum fällt auf Strasse und trifft einen Motorradlenker

Auf der Seeburgstrasse in Luzern ist gestern Nachmittag ein morscher Baum auf die Strasse gefallen. Ein Motorradlenker wurde vom Baum getroffen und stürzte. Er zog sich dabei Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst ins Spital überführt werden.

Am Donnerstag, 20. August 2020, 15:30 Uhr, fuhr ein Motorradlenker vom Kreisverkehrsplatz Brühl in der Stadt Luzern auf der Seeburgstrasse in Richtung Meggen. Just in diesem Moment fiel auf der Höhe der Bushaltestelle Seefeldstrasse ein morscher Baum vom Waldstück an der rechten Strassenseite auf die Fahrbahn und traf den Lenker und das Fahrzeug. Der Motorradfahrer kam zu Fall und blieb verletzt liegen. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Spital überführt.Der Baum ragte rund 3,70 Meter in die Fahrbahn hinein und musste durch die Feuerwehr der Stadt Luzern entfernt werden.