2.8 C
Luzern

Luzerner Popstar DJ Bobo: Ex-Frau packt in neuem Buch aus!

Ähnliche Artikel

Fünf Jahre war Daniela Baumann (54) die Frau an der Seite von DJ Bobo, der mit bürgerlichem Namen René Peter Baumann heisst. Sie lernten sich auf Ibiza kennen. Jetzt schreibt Baumann in ihrem Buch «Keep Going»: «DJ Bobo zu verlassen, war DIE Entscheidung meines Lebens!»

«Es war ein ungemütlicher Tag, es regnete und ich traf die Entscheidung meines Lebens. Ich trennte mich von DJ Bobo, einem Popstar auf dem Höhepunkt seiner Karriere, und ich hatte keine Ahnung, wohin die Reise gehen würde», so Baumann direkt zu Beginn in ihrem neuen Buch (erscheint diese Woche), welches den Namen «Keep Going» trägt. Nur dadurch, dass sie sich von IHM löste, konnte sie sich selbst kennenlernen und wachsen.

Sie hat für DJ Bobo auf die eigene Karriere verzichtet

Während DJ Bobos Karriere steil nach oben ging, blieb ihre auf der Strecke. Sein Erfolg war nicht ihrer – und sie wollte nicht nur das Anhängsel sein: «Ich habe verzichtet, um frei zu sein. Frei für mich und meine ganz eigenen Ziele.»

Und weiter: «Ich habe immer das Gefühl gehabt, da muss es noch mehr geben im Leben, da ist mehr für mich da». Ihr Plan: Als Tänzerin will Daniela das Pole Dancen in die Schweiz holen und erfolgreiche Studios für Frauen aufbauen. Ohne die Unterstützung von ihrem berühmten Ex-Ehemann – und ohne sein Konto. Dafür häuft sie erst einen Schuldenberg (rund 30 000 Franken) an, den es abzustottern galt.

Heute hat die 54-Jährige ihren Traum verwirklicht. Ihr gehören 15 Studios, sie ist erfolgreiche Unternehmerin und Multi-Millionärin. 

Der Aargauer DJ Bobo wohnt jetzt in Luzern

Aus der sogenannten Eurodance-Zeit ist DJ BoBo einer der wenigen Künstler, die noch erfolgreich Alben veröffentlichen. Er wird deswegen von Fans auch King of Dance genannt, obwohl er in letzter Zeit mehr Elemente aus dem Pop- und Rockbereich in seine Songs einfliessen lässt. Bekannt wurde DJ BoBo mit einer Mischung aus Pop und Dancefloor. Er lebt derzeit mit seiner Familie in Luzern in einer Villa bei Kastanienbaum.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Letzter Artikel