Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Ronnie Hürlimann – Von der Medienwelt zur Meisterschaft der Selbstvermarktung

Sichtwechsel für ein selbstbestimmtes Berufsleben

Vor zwei Jahrzehnten prägte Ronnie Hürlimann die Medienlandschaft der Zentralschweiz mit dem Freizeitmagazin «Insider», einem damaligen Publikumsmagneten. Heute steht er für eine andere Art der Vermarktung – die Selbstvermarktung. Diese berufliche Metamorphose spiegelt eine tiefe Leidenschaft wider, Menschen auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten, erfüllten Berufsleben zu begleiten und zu inspirieren.

Von den Medien zum Mentor

Ronnie Hürlimanns beruflicher Weg ist gezeichnet von einer beachtlichen Entwicklung. Einst als treibende Kraft hinter dem erfolgreichen Freizeitmagazin «Insider», hat sich sein Fokus im Laufe der Jahre verschoben. Nachdem er die vielschichtigen Herausforderungen der Medienbranche gemeistert hatte, gründet er sein eigenes Unternehmen, die 200 Prozent GmbH mit Sitz in Luzern, und wandte sich einem neuen Kapitel zu: der Unterstützung von Menschen bei ihrer beruflichen Neuausrichtung und Selbstvermarktung. Seine umfassenden Erfahrungen im Marketing, Verkauf und in den Medien, gepaart mit persönlichen Rückschlägen wie einer Kündigung und einem Burnout, haben ihm wertvolle Einsichten und die Fähigkeit verliehen, andere effektiv zu coachen und zu motivieren.

Von den Medien zum Mentor: Ronnie Hürlimanns beruflicher Weg ist gezeichnet von einer beachtlichen Entwicklung.

Ein neuer Ansatz zur beruflichen Erfüllung

Durch sein Programm SICHTWECHSEL bietet Hürlimann seinen Klienten nicht nur Werkzeuge und Methoden für die Selbstvermarktung, sondern auch für die persönliche Entwicklung und das Erreichen eines selbstbestimmten Berufslebens. Sein Ansatz beruht auf der Erkenntnis und Stärkung individueller Talente und Fähigkeiten, um den Weg zu beruflicher Zufriedenheit und Erfüllung zu ebnen.

Ergebnisse, die sprechen

Die Erfolge seiner Klienten – von der Überwindung beruflicher Stagnation bis hin zum Mut, neue berufliche Wege zu beschreiten – zeugen von der Wirksamkeit seiner Methoden. Hürlimanns Programm ist speziell auf diejenigen zugeschnitten, die in ihrem Berufsleben eine tiefgreifende Veränderung anstreben, sei es durch Selbstständigkeit, einen Jobwechsel oder die Verbesserung der Bedingungen im aktuellen Arbeitsverhältnis.

Trotz seiner Fokussierung auf die Kunst der Selbstvermarktung und der Unterstützung anderer bei der beruflichen Neuausrichtung, bleibt Ronnie Hürlimann der Medienwelt tief emotional verbunden. Er nimmt immer wieder gerne Mandate von Medienunternehmen an, um seine Expertise und Leidenschaft für diesen Bereich weiterhin einzubringen. Diese Verbundenheit fand einen besonderen Ausdruck, als er zur Mitarbeit am Aufbau von «bestforyou», dem neuen Freizeitmagazin, das Ende März 2024 erstmals erscheinen wird, eingeladen wurde. Die offensichtlichen Parallelen zu seinem früheren Projekt «Insider» liessen ihn nicht lange zögern.

Mehr Informationen über Ronnie Hürlimann und sein Programm finden Sie unter: www.ronnie-huerlimann.com