Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Überladenes Sattelmotorfahrzeug angehalten

Heute Donnerstag hat eine Patrouille der Luzerner Polizei auf der Autobahn A14 in Ebikon ein Sattelmotorfahrzeug festgestellt und auf dem Stützpunkt Sprengi kontrolliert. Das Fahrzeug hatte ein Gesamtgewicht von über 47 Tonnen. Der Chauffeur wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Am Donnerstag, 10. Dezember 2020, 09:00 Uhr hat eine Patrouille der Luzerner Polizei auf der Autobahn A14 in Ebikon ein Sattelmotorfahrzeug festgestellt. Dieses wurde zur Kontrolle nach dem Stützpunkt Sprengi begleitet. Eine Wägung ergab, dass das Gesamtgewicht des Sattelmotorfahrzeuges um über sieben Tonnen überschritten war.

Der Chauffeur konnte weiterfahren, nachdem er ein Teil der Ladung (Aushubmaterial) auf ein anderes Fahrzeug umgeladen hatte.

Er wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.