Aus der Playlist: Radio Lozärn stellt Hitmacher Jonas Blue vor

Der Engländer Jonas Blue, mit bürgerlichem Namen Guy James Robin, ist erst 20 und schon ein gefeierter DJ und Musikproduzent. Und Multimillionär!

Bekannt wurde Jonas Blue durch seine Tropical-House-Version des Klassikers Fast Car von Tracy Chapman, im Original aus dem Jahr 1988. Als Sängerin wirkte die Studentin Sophie Elton alias Dakota mit, die er bei einem ihrer Auftritte in einem Pub in seiner Heimatstadt London entdeckt hatte. Im Dezember 2015 erschien sein Mix in Australien und Schweden.

Foto: Capitol Records PR Fotos

In Australien erreichte das Lied Platz eins und 5-fach-Platinstatus, in Schweden Platz 2. Im Januar 2016 konnte das Lied auch in Grossbritannien, in der Schweiz und in Deutschland in die offiziellen Charts sowie in den USA in die Dance-Charts einsteigen. Also ein echter Geldregen für den jungen Künstler. 2018 kam schliesslich Blues Debüt-Album «Blue» auf den Markt, mit bekannten Songs wie «Mama» feat. William Singe, «Polariod» feat. Liam Payne und Lennon Stella und der Sommerhit «Rise» feat. Jack & Jack. Im März 2019 veröffentlichte Jonas Blue den neuen Song «What I Like About You» – wieder ein Hit!

Die Songs des englischen Künstlers sind auch bei Radio Lozärn beliebt. Hören Sie täglich rein. Und sehen Sie hier Jonas Blue im Videoclip mit seinem Sommerhit «Rise»!