16.8 C
Luzern

Das Plissee – der Alleskönner für die eigene Wohnung

Ähnliche Artikel

Verschönern Sie Ihre Fenster und Türen

In den eigenen 4 Wänden stehen Wohnkomfort und Wohlbefinden immer im Vordergrund. Dies kann sich allerdings je nach Tages- oder auch Jahreszeit stark verändern, weshalb über passende Plissees für die eigene Wohnung nachgedacht werden sollte.

Plissees gelten nicht nur als schönes Designelement, welche in allen verschiedenen Variationen erhältlich sind, sondern vielmehr erfüllen sie in vielen Fällen auch noch einen Zweck. Insbesondere, da nun der Sommer vor der Tür steht, dürfen passende Sonnen- Blick- und Blendschutze nicht fehlen, denn andernfalls werden einige Räume für gewisse Zeit nicht betretbar sein. Des Weiteren dient das Plissee nicht nur als Blendschutz, sondern vielmehr funktioniert das Ganze auch als Wärmeschutz für die eigene Wohnung.

Zu den Hochsommer-Monaten verwandeln sich viele Dachgeschoss-Wohnungen in kleine Öfen, weshalb ein Wärmeschutz an den Fenstern nicht fehlen darf. Massgeschneiderte Plissees für jedes Fenster in jedweder möglichen Ausführung gibt es bei Vendeco, wo garantiert das passende Exemplar gefunden werden kann.

Wohnkomfort und Privatsphäre wichtig

Selbstverständlich steht bei der Auswahl des richtigen Plissees der Wohnkomfort im Vordergrund, weshalb Wärme-, Kälte- und Blendschutz unter anderem im Vordergrund stehen. Allerdings geht es vielen Personen auch um ihre Privatsphäre, weshalb die Plissees einen gewissen Sichtschutz bieten müssen. Hierbei gibt es auch unterschiedliche Transparenzgrade mit unterschiedliche Blickdichte. Gerade für das eigene Schlafzimmer oder das Bad sind gelten Funktionen wie hoher Blick- und Sichtschutz als wichtig.

Des Weiteren bietet das Nutzen von Plissees einen gewissen Schallschutz, während die eigentliche Raumakustik verbessert wird. Wer sich nun für die richtige Funktionalität entschieden hat, beschäftigt sich nun mit dem Design des gewünschten Plissees. Auch hierbei stehen hunderte von verschiedenen Farben und Ausführungen zur Verfügung, sodass jeder das passende Plissee für den eigenen Raum finden kann. Somit erfüllen Plissees weitaus mehr Schutzfunktionen für die eigene Wohnung, als nur als Designelement zu dienen.

Simple Bedienung und Anbringung, auch ohne Bohren

Nachdem Funktionalität, Farbe und Ausführung feststehen, geht es in die finale Phase des Montageelements. Hierbei muss es kein Plissee sein, bei dem unnötige Löcher in Wände gebohrt werden müssen. Vielmehr gibt es in der Zwischenzeit bereits Plissees zum Kleben und Klemmen in verschiedensten Ausführungen. Mit dem Gang in den Baumarkt können sie das Plissee zwar anfassen, doch die massgeschneiderte Ausführung nach ihrem Wunsch werden Sie wohl nur schwer finden. Aus diesem Grund gilt es als umso einfacher, massgeschneiderte Plissees nach eigenem Wunsch Online zu bestellen.

Hierbei sollten die Masse selbstverständlich genaustens abgemessen werden, sodass es im späteren Verlauf zu keinen Problemen kommt. Zudem gelten die Plissees zum Kleben oder Klemmen als kinderleicht zu montieren. Es wird keinerlei Montage-Werkzeug benötigt, was die Anbringung zusätzlich vereinfacht.

Wer sich zu guter Letzt fragt, ob es solche Ausführung auch für Dachfenster, Glasdächer oder ganze Wintergärten gibt, die Antwort lautet ja. Auch in solchen Fällen kann die Wohnung davor geschützt werden, in den kommenden Monaten zur Sauna zu mutieren. Hierfür gilt es lediglich die richtigen Masse in den individuellen Konfigurator des Plissees einzutragen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Letzter Artikel