Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

«Die Ernährung ist der zentrale Schlüssel für Körper und Geist»

«Abnehmen mit ParaMediForm ist die beste Methode», sagt Emanuel Felder von ParaMediForm Luzern. Mit seiner Ausbildung zum Gesundheitsberater PMF bringt Institutsinhaber Emanuel Felder genau die Kompetenz mit, die es braucht, um Sie auf Ihrem Weg zum Wohlfühlgewicht erfolgreich zu begleiten. Im Interview verrät er, warum es sich lohnt bei ihm einen kostenlosen Beratungstermin zu vereinbaren.

Abnehmen mit ParaMediForm

Herr Felder, wie wichtig ist die Ernährung für Körper und Geist?

Sehr wichtig. Denn wer sich gesund ernährt entscheidet sich für ein besseres Leben. Die Ernährung ist der zentrale Schlüssel für Körper und Geist. Zahlreiche Krankheiten können dadurch ausgehebelt werden. Obst, Gemüse und Vitamine sollten täglich zu sich genommen werden.

Wer sich gesund ernährt entscheidet sich für ein besseres Leben.

Abnehmen mit Hilfe von ParaMediForm, wie geht das?

ParaMediForm ist nachhaltig und eine Ernährungsmethode mit natürlichen Lebensmitteln. Es ist keine Diät und auch keine Kur, sondern lediglich eine individuelle Ernährungsumstellung. Nur eine gezielte und bewusst an die Bedürfnisse angepasste Ernährungsumstellung bringt den erwünschten Erfolg mit Langzeit-Effekt. Mit der ParaMediForm-Methode baut man Übergewicht ab und ohne Kalorien zu zählen, ohne zusätzlichen Sport zu treiben. Bei uns stehen natürliche Lebensmittel im Vordergrund.

ParaMediForm ist nachhaltig und eine Ernährungsmethode mit natürlichen Lebensmitteln.

Wie funktioniert das?

Um Kilos abzunehmen, muss der Stoffwechsel einwandfrei funktionieren. Jeder Mensch ist ein Unikat mit einem eigenen Stoffwechsel. Dies muss im persönlichen Ernährungsplan berücksichtigt werden, um die eigene Gewichtsreduktion richtig anzugehen. Mit unserem 3-Phasen-Konzept und der individuellen Stoffwechselanalyse wissen wir genau, worauf wir bei den Kundinnen und Kunden bei der Gewichtsabnahme und dem «Gewicht halten» besonders achten müssen.

Warum genau ist ParaMediForm die richtige Wahl?

Die Ernährung soll ausgewogen, abwechslungsreich und dem persönlichen Stoffwechsel angepasst sein, so dass der Körper alles bekommt, was er benötigt, um die Gewichtsreduktion erfolgreich zu meistern. Dazu gehören Eiweiss, Fett, Kohlenhydrate (Stärke), Wasser und viele Mikronährstoffe. Der Hunger sollte nicht unterdrückt werden, wie dies bei einer Diät oft der Fall ist. Bei uns gibt es keine Milchshakes oder andere Drinks.

Emanuel Felder weiss, worauf es bei einer gesunden Ernährung ankommt.

Und wie muss man vorgehen, wenn man Interesse hat?

Man kann mich für ein unverbindliches Erstgespräch über verschiedene Kanäle erreichen: Über mein Homepage, über das Kontaktformular, per Email oder einfach vorbei kommen. Ein erstes Gespräch dauert rund 60 bis 90 Minuten und dann schauen wir alles in Ruhe zusammen an.

Warum ist man bei Ihnen gut aufgehoben?

Mir ist es sehr wichtig, dass sich die Kunden bei mir wirklich wohl fühlen. Denn jede Person wird sehr eng von mir Begleitet, man sieht sich wöchentlich zu einem Gespräch von ca. 30 Minuten. Dann werden die Esspläne und das weitere Vorgehen besprochen.

Fühlen Sie sich wieder wohl in Ihrer Haut!

Wie viel Gewicht kann man mit Ihrer Methode abnehmen?

Derzeit arbeite ich mit einem Kunden, wobei wir das Ziel von 50 Kilo definiert haben. 20 Kilo hat er schon geschafft, jetzt geht es per oben erwähnte Stoffwechsel um die Feineinstellung – ich bin icher, dass wird es schaffen die 50 Kilo abzunehmen.

Was, wenn man trotz ParaMediForm kein Gewicht verliert?

Grundsätzlich kann jede Person mit ParaMediForm abnehmen. Ausnahmen sind Menschen, die sehr viele und starke Medikamente zu sich nehmen, z.B. Antidepressiva. Da muss man dann individuell schauen und auf ParaMediForm verzichten. 

Grundsätzlich kann jede Person mit ParaMediForm abnehmen.

ParaMediForm hat den Ruf teuer zu sein, stimmt das?

Wir haben unsere Preise und die sind gerechtfertigt, denn die Zusammenarbeit ist aufwendig und intensiv. Je mehr Kilos man verlieren möchte, umso länger gehen die Beratungen. Aber bei mir darf man gerne auch in Raten bezahlen.

Was machen Sie persönlich, um in Form zu bleiben?

Bewegung ist für mich zentral: Ich bin Bergsportler der gerne Ski fährt, mit dem Bike unterwegs ist, klettert und ich achte sehr auf meine Ernährung. Das heisst ich mache selber ParaMediForm. Zudem schwimme ich gerne und sauniere zweimal pro Woche. Zudem supplementiere ich Vitamine und Mineralstoffe.