2.9 C
Luzern

Diplome und Preise für Design-, Film- und Kunst-Absolventinnen und -Absolventen in Luzern

Ähnliche Artikel

2022 erhielten 247 HSLU-Absolventinnen und -Absolventen ihre Bachelor- oder Masterdiplome in den Bereichen Design, Film und Kunst. Dreizehn Abschlussarbeiten wurden prämiert: von Prototypen für nachhaltige Matratzen über Publikationen zur afghanischen Kultur bis zu schwindelerregenden Performances auf Stelzen.

In diesem Jahr haben 188 Absolventinnen und Absolventen ein Bachelordiplom erhalten in den Bereichen Animation, Video, Camera Arts, Graphic Design, Illustration (Fiction und Nonfiction), Digital Ideation (gemeinsames Angebot mit dem Departement Informatik), Objektdesign, Textildesign, XS Schmuck, Design Management, International, sowie Kunst & Vermittlung. 59 Studierende schlossen ein Masterstudium in Design, Film oder Kunst ab.

Die Diplomfeier fand im Rahmen der Werkschau Design & Kunst 2022 statt. An der Werkschau wurden auch Förderpreise für dreizehn herausragende Abschlussarbeiten vergeben.

Der Förderpreis Master of Arts in Design ging an zwei Personen: Joel Hügli und Angela Wicki. Foto: Priska Ketterer/HSLU

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Letzter Artikel