Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Frauenpower: Die Tochter des beliebtesten Migros-Patron startet durch

Herbert Bolliger (69), ehemaliger CEO der Migros, gehört noch heute zu den beliebtesten Top-Managern der Schweiz. Nun macht auch die Tochter des bodenständigen Aargauers, der noch als Verwaltungsrat amtet, auf sich aufmerksam – und dies ganz ohne Hilfe des Vaters. Radio Lozärn traf die smarte Startup-Unternehmerin.

Talk Täglich" - Migros-Chef Herbert Bolliger: «Ich kann mir kein Haus an der Goldküste leisten»
Der ehemalige Migros-Chef Herbert Bolliger (links) im Talk bei Tele Züri.

In Luzern fühlt sich Fabienne Bolliger (36) besonders wohl, vor allem auch wegen dem Hausberg Pilatus: «Als Teenager durfte ich in einer Cessna um den Pilatus fliegen. Ein Erlebnis das ich nie vergessen werde und mir einen der schönsten Plätze der Schweiz gezeigt hat», schwärmt Bolliger, die ihr Betriebswirtschaftsstudium an der HSG mit Schwerpunkt Marketing absolvierte. Vor zwei Monaten lancierte die Jungunternehmerin ein neues Schweizer Beautylabel: reBELLE Beauty – Schönheit ohne Kompromisse.

Gründerin mit einer tollen Vision: Fabienne Bolliger.

Ein echtes Schweizer Produkt

Oft kommt es vor, dass einige Beautyprodukte einen Weg von über 10‘000 km hinlegen, bis wir sie in unseren Händen halten oder im Gesicht haben und sich dann «Made in Switzerland» nennen. Das ist bei reBELLE Beauty nicht der Fall. Die Produkte werden ausschliesslich innerhalb der Schweiz und im Umkreis von unter 140 km entwickelt und produziert. Das ist aber bei Weitem noch nicht alles. Was diese einzigartige Marke sonst noch zu bieten hat.

Female Enterpreneurship

Die Nachhaltigkeit, Fairness und absolute Qualität stehen bei der Gründerin Fabienne Bolliger an erster Stelle. Ihre langjährige Erfahrung in der Beauty Branche (u.a. bei L’Oréal) hat sie dazu bewegt, den Kunden mehr Transparenz zu gewährleisten und besser auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Mit ihrer mutigen, bewussten, offenen, wachen aber auch kritischen Einstellung verkörpert sie die Marke reBELLE Beauty entsprechend perfekt.

Ehrlicher geht’s wohl kaum

Diese Einstellung widerspiegelt sich entsprechend auch in den Produkten und deren Formulierungen. Die Beauty-Produkte von reBELLE Beauty werden nicht an Tieren getestet. Sondern wurden im Sommer 2021 mit 120 Frauen, während 3 Monaten getestet und die Feedbacks waren so überragend, dass es für Fabienne Bolliger kein Halten mehr gab. Auch für zukünftige Produktentwicklungen werden bewusst vorab die Kunden im Entstehungsprozess integriert.

Nachhaltig und minimalistisch

reBELLE Beauty ist zudem äusserst umweltorientiert. Die Farben, Verpackungen, Dispenser und Tuben sind zu 100% recyclebar. Auch bei der Entwicklung scheuen sie keine Aufwände, um so ressourcenschonend und umweltfreundlich wie möglich zu sein. «Wir brauchen nicht mehr, sondern bessere Beauty Produkte» sagt die Gründerin und so wird die Pflegeroutine bei reBELLE Beauty bewusst minimalistisch gehalten. Die Creme lässt sich als Tages- wie auch Nachtcreme verwenden.

Die Wissenschaft dahinter

Der Wunsch nach hochwirksamen Produkten war so gross, weshalb sich Fabienne Bolliger dazu entschlossen hat, die Schweizer Wissenschaft mit einzubeziehen. In Zusammenarbeit mit einem ETH Spin Off wurde der Grundstein für die wirksamen Formulierungen gesetzt.

Ein kompetentes Schweizer Konzept welches sympathisch und authentisch rüberkommt, deren Produkte zum Ausprobieren einladen.

Mehr Infos: www.rebellebeauty.ch