Mit über 900 Teilnehmenden ist der «School Dance Award» für Kinder und Jugendliche einer der Höhepunkte im Schulsportjahr. Der Tanzevent findet im Frühling 2020 erneut im KKL Luzern statt. Die Anmeldefrist läuft bis am Freitag, 27. September 2019.

Foto: Schooldanceaward

Am «School Dance Award» teilnehmen können Kinder und Jugendliche ab der 4. Klasse bis zur Matura. Jedes Team besteht aus mindestens acht Personen. Im Rahmen des Schulsports studieren diese während mehreren Wochen eine selber entwickelte Choreografie ein. Ihre Show präsentieren sie dann am «School Dance Award» vom Samstag, 21. März 2020 auf der grossen Bühne im KKL Luzern vor einer Jury und über tausend Zuschauerinnen und Zuschauern.

Feel the Spirit – mit Curtis Burger

Curtis Burger ist seit über 25 Jahren Choreograph und Teil des Kreativteams von DJ BoBo. Zudem stand er weltweit schon in über 1‘000 Shows auf der Bühne und war in den Jahren 2018 und 2019 in der SRF Sendung «Darf ich bitten» als Jurymitglied zu sehen. Als Botschafter des School Dance Award setzt er sich für einen fairen Tanzevent ein, der sich durch Begeisterung und eine Menge Energie auszeichnet. Curtis ist überzeugt: «Der School Dance Award ist ein sehr wertvoller Event und trägt massgebend zur Freude am Tanzen bei. Für mich sind die strahlenden Augen der Kids vor, auf und hinter der Bühne unbezahlbar!»

Exklusiver Workshop

Auf die Gewinnerteams des School Dance Award 2020 wartet ein aussergewöhnlicher Preis: Ein Tanzworkshop mit Curtis Burger! Der Starchoreograph kommt in eure Schule, tanzt mit euch und verrät seine besten Tricks und Moves. Freut euch auf eine geballte Ladung Spass, Power und Musik.

Teil des freiwilligen Schulsports

Der «School Dance Award» wird von der Dienststelle Gesundheit und Sport organisiert und ist Teil des freiwilligen Schulsports. Im Zentrum des Anlasses stehen die Freude am Tanzen und an der Bewegung sowie der gegenseitige Respekt und Teamgeist. Im Frühling 2019 haben 950 Kinder und Jugendliche am beliebten Tanzevent teilgenommen.

Lehrpersonen sowie Leiterinnen und Leiter des freiwilligen Schulsports aus dem Kanton Luzern können ihre Teams bis am Freitag, 27. September 2019 unter:

www.sport.lu.ch/schooldanceaward anmelden.