Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Eine geniale Hommage: Schlagerstar Marc Pircher widmet Luzern einen Song

«Lozärn, Du besch e geili Stadt …» Nicht mitsingen geht kaum. Der neuste Song von Marc Pircher (u.a. «Sieben Sünden» oder «Schatzi schenk mir ein Foto») ist ein Ohrwurm. Und ein Lobeslied über Luzern.

Im Studio hat Pircher mit seinem schwärmenden Text und seiner unverkennbaren Stimme alles für Luzern gegeben – sogar der FCL kommt vor. Das Marc Pircher das Hit-Gen hat, hat er längst bewiesen. Und auch seine Konzerte sind legendär. Gut möglich, dass auch der Luzern-Song durchstartet.  

Mit seiner Ehefrau Martina und dem gemeinsamen Sohn Luis lebt Marc Pircher schon lange in der Zentralschweiz – und hört man seinen neuen Luzern-Song, so lebt er im Paradies. Aber vermisst er ab und zu sein Heimat Tirol? Er sagt: «Ich bin ja der Liebe wegen in die Schweiz gezogen und fühle mich am Zugersee sehr wohl. Auch die Landschaft ist der in Tirol sehr ähnlich. Um mich herum gleicht sie der am Achensee.»

Hören Sie den Song hier gleich selbst.