Aktuell geniesst DSDS-Urgestein und Erfolgsproduzent Dieter Bohlen (65) Ferien auf Mallorca. Doch in den vergangenen Wochen war Bohlen, der einst in einem Interview über die Schönheit der Stadt Luzern schwärmte, fleissig. Bald kommt sein neues Album!

Fans können sich freuen: Schon am 5. Juli erscheint «Dieter feat. Bohlen» in drei Versionen: «Es wird ein normales Album geben, eine Dreier Box und sogar eine physische Picture Disc für Sammler», kündigte der 65-Jährige auf Instagram an. Für das Album hat Bohlen zwölf seiner grössten Hits neu produziert und eingesungen, darunter Modern-Talking-Klassiker wie «Cherry Lady». «Alle Songs wurden von mir neu produziert und eingesungen», sagte Bohlen gegenüber BILD. «Ich hoffe, meine Fans freuen sich.» Am 6. Juli, ist er mit einem Auftritt dann auch im TV zu sehen: In «Klein gegen Gross» singt er «You‘re My Heart, You‘re My Soul» in einer Klassikversion.

250 Millionen Vermögen und viele Frauen

Bohlen wurde in den 1980er-Jahren als Mitglied des Pop-Duos Modern Talking bekannt. Neben erfolgreichen Produktionen nationaler und internationaler Künstler ist er ständiges Jurymitglied der Casting-Sendungen «Deutschland sucht den Superstar» und «Das Supertalent». Er wird 2019 vom Manager Magazin mit einem geschätzten Vermögen von 250 Millionen Euro auf Platz 624 der Liste der reichsten Deutschen geführt.

Die Liste seiner Ex-Freundinnen und Ex-Frauen ist lang: 1983 heirateten Bohlen und seine langjährige Freundin Erika Sauerland, mit der er drei Kinder hat. 1989 trennte sich das Ehepaar, und Bohlen begann eine Beziehung mit Nadja Ab del Farrag. 1996 trennte sich das Paar, und Bohlen heiratete Verona Feldbusch. Die Ehe hielt nur einen Monat! Feldbusch gab als Scheidungsgrund an, von Bohlen geschlagen worden zu sein, was dieser bestreitet. Von 1997 bis 2000 war er erneut mit Ab del Farrag liiert. Von 2001 bis August 2006 lebte er mit Estefania Küster zusammen, mit der er einen Sohn hat. Seit Herbst 2006 ist er mit Fatma Carina Walz liiert, mit der er eine Tochter und einen Sohn hat.

Pop-Titan Dieter Bohlen ist zudem ein grosser Mallorca-Fan und besitzt ein Anwesen an der Ostküste in Cala Ratjada. Er liebt die Nähe der Insel zu Deutschland. Zu seinen Lieblingsorten gehört das kleine Fischerdorf Deià im Nordosten der Insel.