15 C
Luzern

Oh Yeah: Yello-Star Dieter Meier wünscht sich eine grosse Live-Show in Las Vegas

Ähnliche Artikel

Mit dem Elektropop-Duo Yello wurde Dieter Meier weltberühmt. Und er ist auch ein extrem erfolgreicher Unternehmer.

Mit Boris Blank macht Meier schon über 40 Jahre Musik – steht nun das grosse Comeback an? Im Podcast mit Radio Lozärn stellt sich der Superstar und Multimillionär kritischen Fragen und verrät seine neusten Pläne und Visionen!

Wegbereiter der elektronischen Musik

Das ungleiche Duo Dieter Meier und Boris Blank lernte sich in einer Wohngemeinschaft kennen und harmonierte sofort. Die Single «Bostich» wurde 1981 in New Yorker Clubs zum Hit, den grossen Durchbruch schaffte das Erfolgsduo 1985 mit dem Album «Stella», auf MTV wurden ihre Videoclips zu «The Race» oder «Oh Yeah» rauf und runter gespielt. Yello gelten als Wegbereiter der elektronischen Musik!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Letzter Artikel