Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Kinderparty, Rockkonzert und Familienfest: Schwiizergoofe Tour startet in Hochdorf bei Luzern

Die Schwiizergoofe starten mit einer neuen Geschichte, ihren grössten Hits und einer riesigen Bühnenshow in die neue Saison. Die Schwiizergoofe sind die wohl beliebteste Kindergruppe der Schweiz und durften bereits diverse Top 10 Alben in der CH-Hitparade feiern. 

Die Schwiizergoofe-Konzerte sind Kinderparty, Rockkonzert und Familienfest in einem. Knapp zwei Stunden zum Mitsingen, Mittanzen und Mitlachen für Klein und Gross.

Hier gibt’s Tickets!

Auch diesmal spielt Hausi, der beliebte Hausabwart der Schwiizergoofe, eine wichtige Rolle. «Nachdem Hausi ein graues Haar bei sich entdeckt hat, will er jetzt endlich seine wichtigsten Ziele im Leben erreichen und ist darum extrem beschäftigt», verrät Gründerin und Goofemami Nikol Camenzind.

«Die Schwiizergoofe helfen ihm, die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht aus den Augen zu verlieren. In dieser Geschichte geht es ums Loslassen, um Selbstvertrauen und darum, seine Träume nicht im Morgen zu suchen sondern sie im heute zu leben.» Und natürlich wird gemeinsam mit den Schwiizergoofe und Hausi wieder ganz viel gelacht, getanzt und gerockt. Bist du bereit für die neuste Schwiizergoofe-Party?

Rockkonzert und Familienfest in einem

Die Schwiizergoofe-Konzerte sind Kinderparty, Rockkonzert und Familienfest in einem. Knapp zwei Stunden zum Mitsingen, Mittanzen und Mitlachen für Klein und Gross. Für die jüngeren Konzertbesucher gibt es auch auf der kommenden Tour einen VIP Bereich mit genügend Platz zum Singen und Tanzen. Die Schwiizergoofe sind Kinder aus der ganzen Deutschschweiz, die modernen Kinderpop in verschiedenen Dialekten singen. Innert kürzester Zeit haben sie mit ihren eigenen Liedern «vo Chind für Chind» die Herzen der Kleinen und Grossen erobert und sind mit über zehn Top 10 Hitparadenplätzen bei den Familien das beliebteste Musikprojekt des Landes.