20.6 C
Luzern

Sommer-Hit 2022: Das ist der Soundtrack Ihres Sommers

Ähnliche Artikel

Sommer, Sonne, Freizeit – dazu bedarf es des perfekten Soundtracks. Radio Lozärn zeigt, welche Songs den Sommer 2022 musikalisch prägen.

Von sommerlichem Latin-Pop über Disco-Songs zu R&B-Beats: Jedes Jahr erstellt die Musikplattform Spotify eine umfangreiche Playlist mit Liedern, die das Potenzial zum Sommer-Hit des Jahres haben. Bei der Prognose werden unter anderem Streaming-Zahlen, Beliebtheits-Kurven, kulturelle Auswirkungen und vergangene Voraussagen berücksichtigt.

Musik die Massen bewegt

Sechs Songs, die es in die Hit-Liste 2022 geschafft haben und in Ihren Playlists für Pool-Partys, Grill-Abende & Co. nicht fehlen dürfen, finden Sie hier:

As it was – Harry Styles
Provenza – Karol G
Remedy – Leony
I Believe – KAMRAD
Manila – Ray Dalton, Alvaro Soler

Buga“: Sommerhit 2022 durch Tiktok - SWR3
Über 300 Millionen Aufrufe haben die Kurzvideos der sogenannten Buga-Tanz-Challenge #bugachallenge bei Tiktok schon und unzählige Menschen haben selbst Videos dazu hochgeladen.

Buga-Tanz geht viral bei Tiktok

In seiner Heimat ist der Afrobeat-Sänger Kizz Daniel schon ein Star und hat mehrere Musik-Preise gewonnen. Mit Buga wird er jetzt auf der ganzen Welt bekannt. Der Song war schon auf Platz 1 bei der Musiksuch-App Shazam. Ausserdem trendet das Musikvideo und der Song wird millionenfach gestreamt. Über 300 Millionen Aufrufe haben die Kurzvideos der sogenannten Buga-Tanz-Challenge #bugachallenge bei Tiktok schon und unzählige Menschen haben selbst Videos dazu hochgeladen. Genau wie bei Jerusalema gibt es spezielle Tanzbewegungen. Viele tanzen dabei allein vor der Kamera, aber der Song wird auch schon in Gruppen getanzt, bei Hochzeiten zum Beispiel.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Letzter Artikel