Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Zug trumpft mit beliebten Damen und Herren Boutiquen

Darum solltest du in Zuger Boutiquen einkaufen

Mode ist seit Jahrhunderten eine wichtige Komponente im Leben der Menschen. Um herauszufinden, was über Zuger Boutiquen gesagt wird, hat Radio Luzern in Zug eine Strassenumfrage gemacht. Nicht ganz überraschend ist das Resultat enorm positiv ausgefallen, trotzdem der eine oder andere Kritiker unter den Befragten war.

Das Wichtigste überhaupt: Die Beratung

Einkaufen soll ein tolles und schönes Erlebnis sein. Gerade in Boutiquen mit Extravaganz, Klasse und Stil darf man Kompetenz, Professionalität und Sympathie erwarten. Und tatsächlich, die Boutiquen in Zug schneiden in puncto Beratung hervorragend ab. Zu 95% haben die Passanten gesagt, dass deren Erfahrungen in Zuger Boutiquen super waren und die Kleider- sowie Stilberater jeweils nett, angenehm, freundlich und zuvorkommend waren.

Ein Hoch auf die Mode

Auch wenn nicht jede und jeder Befragte schon einmal in einem der Modegeschäfte seine Garderobe erweitert hat, ziehen es die meisten in Betracht, sich eines der Schmuckstücke zu zutun. Der Tenor ist einheitlich und die funkelnden Augen haben Bände gesprochen. Zuger Boutiquen führen elegante Kollektionen und es gäbe eine vielfältige Auswahl an exklusiven Kleidern, Schuhen und Accessoires, so die Passanten auf die Fragen zur angebotenen Mode in den Geschäften. Es sei für jeden etwas zu finden – von jung bis erfahren, von schlank bis schlank ++.

Kritik für die Quote

Über so richtig schlechte Erfahrungen hat niemand gesprochen. Es machte eher den Anschein, als wollte man Negatives berichten und hat sich auf eine endlose Grund-Suche gemacht. Denn wer kurz vor Ladenschluss meint, er oder sie müsse Mäntel und Hosen anprobieren, der müsste sich eines besseren Zeitplans üben anstelle von Respektlosigkeit zu sprechen. Ausserdem haben die meisten Befragten am Schluss eine Empfehlung ausgesprochen und Komplimente wie «schöne Ambiente», «man geht gut angezogen aus dem Laden» und «gute Adresse für besondere Geschenke» ausgesprochen. Und wenn der Mann sagt, dass sich seine Freundin wohl gefühlt hat, spricht das für die Boutiquen in Zug.